Quiz: Erkennst du diese europäischen Städte von oben?

© Andres Garcia | Unsplash

Liebst du es auch so sehr wie wir, bei der Reiseplanung stundenlang in Karten rein und wieder raus zu zoomen und virtuelle Spaziergänge durch dein nächstes Reiseziel zu machen? Dann ist dir sicherlich schon mal aufgefallen, dass europäische Städte von oben sehr unterschiedlich aussehen. Das liegt einerseits an den beeindruckenden Wahrzeichen, die sogar aus der Luft noch eindeutig zu identifizieren sind, anderseits an den verschiedenen städtebaulichen Ansätzen, die du in Europa findest: Manche Städte wurden mit dem Lineal geplant, andere sind über Jahrhunderte gewachsen.

Du denkst, dass es kein Problem für dich ist, die Städte von A wie Antwerpen bis Z wie Zürich auseinanderzuhalten? In diesem Quiz kannst du herausfinden, wie viele von 11 europäischen Städte du tatsächlich erkennst. Reisetipps gibt's am Ende natürlich auch!

Wie viele erkennst du?

Titelbild im Quiz: © Dennis Kummer | Unsplash, Städtebilder: © Google Earth

Mehr Quizze

Wohin gehts im Frühling?
Das Quiz, das dir verrät, wohin du diesen Frühling in den Urlaub fahren solltest.
Weiterlesen
Teste dein Europa-Wissen
Du denkst, du kennst dich aus in Europa? Finde es in diesem Quiz heraus.
Weiterlesen
Zurück zur Startseite