Dieser Nachtzug verbindet Skandinavien mit den Alpen
Das schwedische Bahnunternehmen Snälltåget verbindet mit seinen Nachtzügen nicht nur Schweden und Dänemark mit Berlin, sondern jetzt auch mit den Alpen. Jeden Freitagnachmittag fährt im Winter 2023/24 ein Nachtzug von Malmö über Kopenhagen, Odense und Hamburg nach Österreich. Die Strecke wurde im vergangenen Winter erstmals angeboten und offenbar gut angenommen.
Der Zug verlässt Malmö um 14.40 Uhr und hält Samstagmorgen unter anderem in Salzburg, Zell am See und Kitzbühel. Die Endstation ist Innsbruck, wo der Zug um 13 Uhr einrollt. Außerdem werden von dort Bustransporte in weitere Skigebiete wie Schladming, Obertauern, Wagrain, Bad Gastein, Saalbach-Hinterglemm, Sölden, Ischgl und St. Anton angeboten. Zurück geht es dann eine Woche später am Samstagabend von Innsbruck ab 18 Uhr mit Ankunft in Malmö am Sonntag um 16.21 Uhr.
Hier kannst du Tickets kaufen
Du kannst Tickets für Sitzplätze, im 6-Bett-Zimmer oder Privatabteil auf der Webseite von Snälltåget buchen. Die Preise dafür starten bei 87 Euro. Im Zug gibt es neben einer Bar mit Snacks auch ein Restaurant, für das du aber unbedingt vor der Fahrt eine Reservierung machen solltest. Außerdem wird W-LAN in allen Wagen angeboten. Pro Waggon gibt es zwei Toiletten und zwei Kabinen mit Waschbecken. Für größere Taschen gibt es eine Gepäckablage am Ende der Waggons.